Sonntag, 12. April 2009

Steffi in Kolkata


besuch!!! habe diesmal meinen brotwunsch geaendert... in haribo phantasialand... lecker und schmilzt auch nicht bei 38 grad und 90% luftfeuchtigkeit...
steffis lufthansa flug war puenktlich, kein streik, keine ueberbuchung...
inzwischen bin ich ja schon erfahrener kolkata guide, howrahbridge, mulikghat blumenmarkt, new market, mother teresa haus, rikshaw fahrt... und endlich in meinem letzten kolkata monat habe ich die sound and light show am victoria memorial gesehen. einige versuche davor schlugen ja fehl - im monsun findet es nicht statt, waehrend durga puja auch nicht, dann war die technik kaputt... - aber steffi hat glueck gebracht. wir sassen dann direkt vor dem beleuchteten memorial und haben die geschichte kolkatas gehoert. und im india museum, dem aeltesten im ganzen subkontinent, waren wir auch. der arme ausgestopfte eisbaer war kaum von seinem kollegen, dem braunbaer zu unterscheiden, denn weiss war er wirklich nicht...

besonderes erlebnis: eva hat uns mitgenommen in den slum am parkcircus bahnhof, wo sie mit ihrer ngo voice of the poor eine familie betreut. vater salim hat tuberkulose und hatte einen unfall mit kopfverletzung und kann die familie nun nicht mehr versorgen. eva zahlt die miete, die medikamente, schulgeld fuer shebana und lebensmittel. einmal pro woche faehrt sie hin und richtet die tb medikamente fuer salim. es war eine ganz besondere erfahrung fuer steffi und mich, wie herzlich wir in der aermlichen huette aufgenommen wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen