Montag, 22. Juni 2009

Pokhara nach Kathmandu





nach ausgiebiger erholung vom trek in pokhara gings weiter nach tansen, eine nepalesische kleinstadt im terai etwas ab vom normalen touripfad. danke petra, der tipp war prima. die steilste stadt in der ich je war, dagegen ist das friedhofsbergle in weiler flach. alte newari haeuser, pinienwald, viele stupas, getrocknetes bueffelfleisch...
dafuer war die 10stuendige busfahrt von tansen nach kathmandu recht wild. die nepalesischen busse sind noch schrottiger als die indischen. wir sassen ganz hinten, hatten also am meisten von den schlagloechern, unzaehligen kruven und endlosen aufs und abs. und ich wurde doch glatt reisekrank. zum glueck musste ich nicht aus dem schiebefenster spucken...
morgen gehts zurueck nach kolkata, das ist schon der "halbe heimweg" und ich freu mich auf die stadt und die leute...
aber dann wirds zeit fuer DAHEIM, ich uebe schon mit loewenbraeu und brezel...

1 Kommentar:

  1. Das war ja wirklich ein tolles Erlebnis und ein wahrhaft "krönender" Abschluss für deine Reise.
    Bring auch bitte schönes Wetter mit, bei uns pisst es nur....

    AntwortenLöschen