Mittwoch, 24. Juni 2009

Zurueck in Kolkata

BACK, man fuehlt es gleich - erstmal hat mich der typ am prepaid taxi schalter angemotzt, weil ich die 230 rs mit drei einzelnen 100er scheinen zahlen wollte. nach meinem angebot, ich haette ein paar kleine scheine in nepali rupie, hat er widerwillig seine change-schublade geoeffnet.
der tuberkulose-geplagte taxifahrer hat sich von hustenkraempfen geschuettelt an sein lenkrad geklammert und wollte mich unbedingt in der sudderstreet - der backpackerstrasse - rausschmeissen, aber ich wollte zu ada und steffi in die wohnug und wusste den weg genau.

die stadt ist wieder ein schlag ins gesicht. da habe ich doch lange zeit hier gewohnt und war in der zwischenzeit nicht irgendwo luxusreisend unterwegs, aber es ist einfach wieder und wieder krass, die armut, der dreck, die hitze, der laerm, der verkehr, die menschen auf der strasse, die gerueche... es einfach alles extremer hier.

meine letzte woche werde ich geniessen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen