Dienstag, 2. Juni 2009

Nepal - Kathmandu

die ankunft in kathmandu war recht ungewoehnlich. es war ein bandh (streik) und keine taxis, rikshaws... fuhren. alle strassen leer, die meisten laeden geschlossen, rolllaeden runter, ganz seltsame stimmung. fuer die touristen fuhr ein extra bus vom flughafen ins travellerstadtviertel thamel mit grossem schild - only tourist service. habe im bus mirja, eine schweizer goa-aussteigerin kennengelernt und mit ihr gemeinsam ein guesthouse zimmer genommen. am abend hatten dann doch auch ein paar restaurants und kneipen offen und wir mussten nicht verhungern.
heute ist alles wieder offen und es wuselt auf den strassen, unzaehlige laeden mit trekking-ausruestung, trekking anbieter... das habe ich genuetzt und einen 10-tages-trek, den annapurna santuary gebucht. morgen gehts los. mal sehen, ob die manali-vorbereitung ausreicht. caro als wanderpartnerin werde ich vermissen.

1 Kommentar:

  1. Ach ja der Sascha ist übrigens überhaupt nicht neidisch. Als ich ihm erzählt habe, was Caro und du gerade macht, meinte er: Ach der Himalaja-voll scheisse, keine schöne Gegend, da wollte ich noch nie hin...

    AntwortenLöschen